Aktuell2021-12-01T17:08:43+01:00

Aktuelles

Hinweis zum Bearbeitungsstand

Wir arbeiten derzeit intensiv daran, Ihren Antrag bzw. Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell beträgt die Bearbeitungsdauer ca. 3 Wochen.

Sie helfen uns, wenn Sie bis dahin zugunsten einer schnelleren Bearbeitung von telefonischen oder schriftlichen Anfragen zum Bearbeitungsstand absehen.
Wir kommen selbstverständlich unaufgefordert auf Sie zu, falls wir Rückfragen haben oder Unterlagen fehlen sollten.

Unsere digitalen Angebote stehen Ihnen jederzeit uneingeschränkt zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dokumente einreichen auch online möglich

Mit nur wenigen Klicks können Sie über Ihr Online-Postfach noch notwendige Dokumente (z. B. Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträge, Mietverträge etc.) zu Ihrem Antrag auf Bürgergeld direkt an uns übermitteln.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente sicher und schnell an das Jobcenter Bayreuth Land zu schicken.

Ihr Online-Postfach – einfach erklärt.

Hier geht’s zum Online-Postfach.

Neben dem Online-Postfach können Sie unter Jobcenter.digital noch Veränderungen mitteilen und die Weiterbewilligung von Bürgergeld beantragen.

Bürgergeld: Hinweis zu Anträgen, Bescheiden und Schreiben

Anträge, Bescheide und Schreiben werden Schritt für Schritt auf das Bürgergeld angepasst. Dies kann einige Zeit dauern.
Es kann vorkommen, dass Sie nach der Einführung des Bürgergeldes noch Dokumente erhalten, die keinen Hinweis darauf enthalten.
Es kann auch sein, dass zunächst weiterhin die Begriffe „Arbeitslosengeld II“ und „Sozialgeld“ verwendet werden.
Lassen Sie sich davon nicht verunsichern: Sie werden nach und nach Anträge, Bescheide und Schreiben erhalten, die auf das Bürgergeld umgestellt sind.

Beratungsgespräche per Video

Wir möchten Ihnen die bestmögliche Dienstleistung anbieten. Deshalb haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, Beratungsgespräche mit Ihrer Arbeitsvermittlerin oder Ihrem Arbeitsvermittler per Video durchzuführen.
Haben Sie Interesse?

Detailierte Informationen finden Sie im Kundenflyer-Mein-Videotermin

Nach oben